Reisen mit Kindern muss nicht immer Reisen mit großem Gepäck bedeuten!

 

Kostenfrei kann folgendes zur Verfügung gestellt werden.

  • Babyphone
  • Plastik-Schalen, -Besteck und -Becher, Schnabel-Tassen und Brei-Löffel
  • zwei Hochstühle, Spielebogen & Laufstall
  • Im Bad gibt es einen Hocker, damit sich die etwas Größeren am Becken die Zähne putzen können
  • Eine kleine Auswahl an Spielen, Büchern und DVDs
  • Für Familien mit kleinen Kinder bieten wir zwei Kinder-Reisebetten an (kostenlos)Schlafsäcke aber bitte selber mitbringen!

 

Alle diese Dinge können wir auf Anfrage bereit stellen.

Bitte bei der Buchung angeben!
 

Wenn es weder Restaurant noch Selberkochen sein soll (Urlaub für alle!) besteht die Möglichkeit unsere Raclettegeräte oder unseren Sandwichmaker für ein gemeinsames Essen zu nutzen. Die Popcorn-Maschine lädt ein, sich's bei einem Kinoabend auf dem Sofa bequem zu machen.

 

Eine Familienaktivität der besonderen Art

Schon mal mit der Familie einen Escape Raum besucht? Hier muss man Hinweise finden, Rätsel lösen und viel Spass haben.  Nur 100 Meter von unserem Haus und wenige Bahnstationen von unserer Wohnung entfernt befindet sich auch unser Escape Raum: The Great Escape - Europas 1. Steampunk Escape Raum mitten in Köln Ehrenfeld. Mehr erfahren. 

Das haben Familien, die bei uns gespielt haben über uns gesagt:

 

Sehr sehr cool Bewertet am 12. April 2016

Schön wars. Meine Frau und die beiden kleinen und ich hatten einen riesen Spaß. Die Rätzel sind schön und logisch aufgebaut. Die ein oder andere Überaschung war auch dabei. Toll! Alle waren begeister. Auch für die kleinen war es sehr gut mitzumachen. Ich würd gerne mein Hirn löschen um es nochmal zu spielen. 19 Sekunden vor Ende geschafft. War fast Filmreif. Mega empfehlenswert!!!!

Spannung, Teamwork, tolle Rätsel – ein klasse Escape-Game in Köln!Bewertet am 12. April 2016

"Escape Game" - nie von gehört, was ist denn das? Diese Frage stellen wir uns, als wir auf die Facebook-Seite von "The Great Escape" in Köln stießen. Auf der Homepage fanden wir dann alle Infos - und dachten uns: Klingt spannend, probieren wir spontan aus! Ein Anruf, und für den nächsten Tag hatten wir einen Termin. Zusammen mit unseren Söhnen (9 und 12) wurden wir - trotz Stauverspätung - vom Inhaber Andre nett begrüßt und in das Prinzip des Spiels eingewiesen. Das ging schnell - und schon ging es los. 

Unsere Aufgabe: Im Labor des Professor gemeinsam Dinge finden und Rätsel lösen, um so das Serum zu finden, das uns und die Welt retten kann. Und das innerhalb von einer Stunde! 

Unser Fazit: das war ein absolut tolles Erlebnis! Die Rätsel waren clever konzipiert - aber so, dass auch die Kinder viel zum Weiterkommen beitragen konnten! Die Steampunk-Ausstattung - alles liebevoll selbst gebaut und gebastelt - versetzt einen in eine ganz eigene Welt. Und auch, wenn wir diesmal die Welt nicht retten konnten - wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Spiele!

 

Reise-Lektüre für eine Reise mit Kindern nach Köln

Unsere Empfehlung für eine Städte-Reise nach Köln mit Kindern ist der Prinz Top Guide für Köln mit Kindern: wir besitzen den selber und schmökern gerne nach Dingen, die man mit Kindern machen kann. Wichtige Extra-Sektion: was macht man, wenn's regnet. Schön auch die Auflistung der Kinder-Cafés oder Shoppingmöglichkeiten. Prinz Top Guide Kinder Köln 2012/2013
Wer seinen Kinder die Kölner Stadtgeschichte einfach, verständlich und humorvoll nahe bringen will. Der nehme sich das Buch mit der Maus vor (die Maus aus Die Sendung mit der Maus), die durch 2000 Jahre Kölner Stadtgeschichte führt. Ist vom Niveau aber eher für Kinder im Grundschulalter gedacht. Mit der Maus durch Köln: 2000 Jahre Stadtgeschichte für Kinder
Das Buch Und was machen wir heute ? Köln: Freizeittipps für Kinder in Köln ist ebenfalls eines unserer Lieblinge. Daher findet sich das Buch mitsamt der hier gelisteten Freizeittips für Kinder auch in unserer Wohnung und unserem Haus. Besonders praktisch: die Anbindung an die Straßenbahn/U-Bahn (KVB) der einzelnen Sehenswürdigkeiten wird immer explizit gelistet und macht so das Navigieren durch die Stadt ohne Auto wirklich einfach.
Als Vor- oder Nachbereitung können wir das Wimmelbuch vom Kölner Zoo empfehlen. Unser Sohn liebt es heiss und innig. Da wird im Kinderzimmer geheult wie ein Affe, wie ein Erdmännchen Ausschau gehalten und ein Fuß in die Luft gelüpft, wenn die Flamingos im Wimmelbuch entdeckt werden. Wimmelbilder Kölner Zoo

The Great Escape

DER Escape-Room in Köln

Unser Escape Raum ist eröffnet. Er liegt in unmittelbarer Nähe zu unserem Ferienhaus DaHeim M94. DER Rätsel- & Freizeitspaß für Freunde, Familien und Kollegen. Hinweise finden, Rätsel lösen - alles um aus unserem Escape Raum wieder hinaus
zufinden - und nicht zuletzt 
die Menschheit zu retten. Mehr.

Your Homes away from home

Your "Homes" in Cologne (German: DaHeim) are centrally located in the trendy neighbourhood of Cologne-Ehrenfeld. You can chose between a single family home (1-9 persons) and an appartment (1-9 persons).

More info on our vacation house.

More info on our vacation appartment.